Gute Leistung beim Rheinlandligisten Malberg

Testspiel: SG Malberg – SG Müschenbach 3:2 (3:0)

Am Mittwochabend traf unsere erste Mannschaft im Testspiel auf den Rheinlandligisten aus Malberg.

Bereits in der ersten Minute konnte der Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in unserer Hinterreihe mit 1:0 in Führung gehen. Nachdem der frühe Rückschlag verdaut worden war, kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und der Ball lief gut durch die eigenen Reihen.

Gut herausgespielte Chancen konnte unser Team in der kompletten ersten Halbzeit jedoch leider nicht verwerten. Stattdessen gelang es den Malbergern weitere kleine Fehler in unserer Hintermannschaft eiskalt auszunutzen. So stand es zur Halbzeit 3:0 für den Gastgeber, was den Spielverlauf allerdings nur bedingt wiederspiegelte.

Auch in der zweiten Halbzeit war unser Team gut im Spiel. Die kleinen Fehler, die in der ersten Halbzeit noch für drei Tore des Gastgebers gesorgt hatten, konnte man nun fast vollständig abstellen. Auch die eigene Effizienz vor dem gegnerischen Tor konnte man hochfahren. Folgerichtig konnte unser Team durch Jannik Zeuner auf 3:1 verkürzen, ehe Felix Velten nach einem gut vorgetragenen Angriff sogar das 3:2 erzielen konnte. Auch in der Schlussphase schaffte es unser Team immer wieder, gefährliche Angriffe zu produzieren. Der Ball wollte jedoch nicht mehr hinter die Torlinie springen.

Bereits am Samstag geht es für unsere „Erste“ weiter. Dann trifft man im Dr. Grosse-Sieg-Stadion auf den VfB Wissen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr. Wie immer freuen wir uns über viele Zuschauer!