Verdiente Niederlage im letzten Test

Testspiel: VfB Wissen – SG Müschenbach 4:0 (2:0)

Im letzten Test beim VfB Wissen war der Gastgeber von der ersten Minute an spielbestimmend. Viele kleine Fehler im Spielaufbau sorgten dafür, dass unsere Mannschaft kaum zu nennenswerten Offensivaktionen kam. Folgerichtig führte der Gastgeber nach frühen Toren (5. und 14. Minute) mit 2:0 zur Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt kam unsere Mannschaft deutlich besser ins Spiel und kam auch zu einigen Offensivaktionen, die allerdings zu keiner klaren Torchance führten. Unser Keeper Lukas Hammer verhinderte stattdessen, dass der VfB nicht früher das 3:0 erzielen konnte. In der 79. Minute war es dann allerdings soweit: nach einem Eckball kam VfB-Spieler Paul Christian vogelfrei zum Kopfball und erzielte das 3:0. Kurz darauf erzielte der Gastgeber nach einem kapitalen Fehler in unserer Hintermannschaft das 4:0 (81. Min.)

Damit Endet für unsere Truppe eine anstrengende Vorbereitung. Am nächsten Samstag wird sich zum ersten Mal zeigen, ob sich die harte Arbeit in der Vorbereitung gelohnt hat. Dann trifft man in der ersten Runde des Rheinlandpokals auf die SG Guckheim.