Verdiente 1:3 Niederlage der Ersten gegen die SG Hoher Westerwald

Unsere erste Mannschaft konnte den Schwung aus dem Auswärtssieg in Niederahr und einer sehr guten Trainingswoche – mit fast voller Besetzung – leider nicht mitnehmen und verlor das Heimspiel im Hachenburger Burbach-Stadion verdient mit 1:3 gegen die SG Hoher Westerwald.

 

In der ersten Halbzeit ließ man den Gegner das Spiel in deren Hälfte aufbauen – nach den dortigen Ballpassagen agierten die Gäste vermehrt mit langen Bällen in die Offensivreihe bzw. auf die Außenverteidiger. Hier verpassten unsere Spieler den entsprechenden Zugriff und die Gäste waren deutlich agiler und vor allem aggressiver in der Zweikampfführung. Den Torchancen des Gegners gingen jedoch meistens individuelle Fehler in unseren Reihen voraus. So entstanden auch die beiden Gegentore in der ersten Halbzeit (20. David Quandel + 37. Maximilian Stähler) durch vorausgegangene Fehler unserer Mannschaft. 

Unser Offensivspiel war in der ersten Halbzeit von vielen Abspiel- und Stockfehlern geprägt. So war es kaum möglich wirkliche Gefahr auf des Gegners Tor auszuüben. Neben einer Torchance durch Koni Pickel sowie Distanzschüssen von Fabian Hüsch kamen kaum weitere Chancen zustande. 

In der zweiten Halbzeit änderte die Haubrich-Elf das System und agierte fortan mit 4er-Kette und zwei Spitzen. So konnte man den Gegner frühzeitig in deren Hälfte attackieren und das Spiel offener gestalten. Bei den daraus resultierenden Chancen bekam der Gegner allerdings immer wieder ein Bein dazwischen und konnte so größere Gefahr vermeiden. 

So war es auch in der 58. Minute, als der im Rückraum freigespielte Jannik Zeuner die Chance zum 1:2 und einer möglichen Wende jedoch liegen ließ. 

Nachdem der Gegner sich im zweiten Durchgang nicht mehr viele Chancen herausspielte war es ein weiterer individuellerFehler in der Verteidigung, welchen die Gäste in der 79. Minute nutzten. Ein langer Ball flog über unsere Abwehrreihe hinweg und Yakub Sucu nahm die großzügige Einladung dankend an. 

Etwas Ergebniskosmetik konnte Felix Velten in der 93. Minute betreiben, als er einen geplanten Rückpass auf den Torwart erlief, im Anschluss daran den Torwart umkurvte und den Ball zum 1:3 einschob. Mehr war aufgrund der gestrigen Vorstellung leider nicht zu holen. 

Es spielten: 

Hammer – Koch, Zeiler, Kempf – Bonn, Hüsch, Klöckner (71. Schug), Bleich (71. Schneider) – Rystwej (56. Zeuner), Günter, Pickel (65. Velten) 

Bereits am kommenden Freitag wartet mit der SG Ahrbachder aktuell Tabellendritte auf unsere Mannschaft. Hier gilt es wieder ein anderes Gesicht zu zeigen und mit einem beherzten Auftritt weitere Punkte zu sammeln. Anpfiff auf dem Kunstrasen in Heiligenroth ist um 20:00 Uhr.