F-Jugend ist in die Saison gestartet

Vier Spiele hat unser neu formiertes F-Jugend Team nun hinter sich gebracht. Auch wenn bisher vier Niederlagen zu Buche stehen, sind unsere jungen Kicker (Jahrgänge 2011 und 2012) noch immer voll dabei. Schließlich steht vor allem der Spaß im Vordergrund. Regelmäßige Trainingseinheiten mit einer durchschnittlichen Trainingsbeteiligung von 12 Kindern zeigt, dass alle mit viel Spaß dabei sind!
Gegen die JSG Herschbach musste man sich am ersten Spieltag, trotz langer Führung, am Ende mit 4:6 geschlagen gegeben. Hier zeigte unser Team, dass man gerade noch Vorne tollen Fußball spielen kann.
Auch gegen die JSG Neunkirchen sahen die Zuschauer ein gutes F-Jugendspiel von beiden Seiten. Aufgrund der deutlich besseren Chancenverwertung der Gastgeber stand am Ende jedoch eine 5:2 Niederlage.
Eine „Fußballlehrstunde“ erlebte unsere junge Mannschaft dann gegen die JSG Westerburg. Gegen körperlich deutlich präsentere Gegenspieler hatte unser Team nur wenig entgegenzusetzen. Positiv war allerdings auch in diesem Spiel, dass 3 Tore erzielt werden konnten!
Im „Derby“ gegen die JSG Hattert spielte man 2/3 des Spiels hervorragend. Erstmals stand die Abwehr sattelfest und im Angriff konnten konnten einige gefährliche Situationen rausgespielt werden. Im letzten Drittel des Spiels ging uns dann allerdings die Luft aus. Am Ende gingen wir leider wieder nicht als Sieger vom Platz.
In allen vier Spielen konnten man jedoch sehen, dass alle großen Spaß am Fußballspielen haben. Außerdem liefen alle Spiele sowohl auf – als auch neben dem Platz sehr fair ab. So soll es sein!Wir suchen immer nach neuen Nachwuchsfußballern! Interessierte können sich gerne bei Daniel Weidenfeller unter der Tel. 0151/ 20044706 oder per Mail daniel.weidenfeller97@googlemail.com melden