Erste siegt mit 4:0 in Windhagen

SV Windhagen – SG Müschenbach 0:4 (0:2) 

Gegen den SV Windhagen zeigte unsere Mannschaft eine engagierte und konzentrierte Leistung. Bei sonnigem Wetter auf dem Kunstrasenplatz in Windhagen übernahm unser Team schnell das Spielgeschehen. Der Gegner aus Windhagen wusste sich nur mit langen Bällen zu wehren. Folgerichtig fiel das 1:0 in der 39. Minute. Kapitän Fabian Hüsch war es, der die Kugel nach einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite im linken unteren Eck des Tores unterbrachte. Hüsch war es dann auch der kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmal nachlegte und aus 18 Metern zum ganz wichtigen 2:0 traf (45. Minute). 

In der zweiten Halbzeit waren wir weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Die Haubrich-Elf zeigte die deutlich bessere Spielanlage, während der Gastgeber fast ausschließlich mit langen Bällen agierte. 

Felix Velten war es dann, der in einer ganz wichtigen Phase das 3:0 markierte. Nach einem Schuss von Justus Bonn nutzte Velten den Abpraller und schob aus kürzester Distanz ein (59. Minute). 
In der Nachspielzeit gelang unserem Team sogar noch das 4:0. Einen eigentlich verunglückten Flugball von Hüsch hielt der eingewechselte Alan Tresin doch noch im Spiel, nahm das Tempo auf und legte auf Konstantin Pickel ab, der zum 4:0 traf. 

Ein Sieg, der auch in der Höhe, vollkommen in Ordnung geht. Jetzt gilt es, den Schwung mitzunehmen, denn bereits am Mittwoch muss man im Rheinlandpokal in Burgschwalbach antreten, bevor man am Sonntag in der Liga auf die EGC Wirges trifft.