Die Spielberichte vom Wochenende: Gute Leistungen werden nicht belohnt

Spvgg. EGC Wirges – SG Müschenbach I 5:3 (1:1)

Gute Leistung in Wirges nicht belohnt – 3 Gegentore in 8 Minuten sorgen für Entscheidung

Am 20. Spieltag der Bezirksliga Ost ging es für unsere Mannschaft zum Spitzenreiter nach Wirges. Voller Mut und mit Schwung aus den ersten drei Partien hatte man sich während der Trainingseinheiten einen Plan zurechtgelegt und wollten diesen auf dem Kunstrasenplatz in Wirges entsprechend umsetzen.

Unsere Mannschaft agierte von Beginn an sehr mutig und hatte in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile. So schafften wir es immer wieder durch Kombinationen die erste Reihe der Wirgeser zu überspielen und im Anschluss daran viele Angriffe über die beiden Flügel zu starten. Auf der Gegenseite musste unsere Verteidigung, aufgrund der individuellen Klasse beim Gegner, stets wachsam sein.

Die beiden Tore (1:1) der ersten Halbzeit resultierten allerdings nicht aus einer der vielen Torchancen, sondern jeweils aus berechtigten Foulelfmetern. Nach einem Foul an Peter Kempf entschied der Schiedsrichter in der 13. Minute auf Elfmeter – Philipp Klöckner verwandelte diesen souverän. Nur kurze Zeit später war es eben jener Philipp Klöckner, der im eigenen Strafraum den Arm nicht mehr rechtzeitig wegbekam und den Ball mit dem Oberarm erwischte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dennis Simon (20.). Kurz vor der Halbzeit hatten Peter Kempf (42.) und Jannik Zeuner (45.) noch die Möglichkeit die erneute Führung zu erzielen.

Kurz nach Wiederanpfiff begangen die wohl spielentscheidenden 8 Minuten. Ein erneut von Dennis Simon verwandelter Foulelfmeter in der 48. Minute machte den Auftakt. Unsere Mannschaft bekam daraufhin keinen Zugriff auf die Partie und weitere Tore folgten in kurzen Abständen. So waren es David Röhrig (52.) und Mert Korkmaz (56.), die für die vorzeitige Entscheidung sorgten.

Allerdings gab sich unsere Mannschaft so schnell nicht geschlagen. In der Folge gewannen wir wieder Spielanteile dazu und konnten durch offensive Auswechslungen hohen Druck auf den Gegner ausüben. Dies natürlich mit einem enormen Risiko, welches dem Gegner weitere Torchancen ermöglichte. In der 66. Minute war es Peter Kempf, der erneute Hoffnung aufkeimen lies und den 2:4 Anschlusstreffer herstellte. Nach einem Foul am eingewechselten Alan Tressin (88.) entschied der Schiedsrichter (Michael Bell aus Wehr) erneute auf Foulelfmeter und Fabian Hüsch läutete mit seinem Treffer spannende Schlussminuten ein.

In der Folge spielte unser Team eine Vielzahl von langen Bällen in den gegnerischen Strafraum, schaffte es jedoch leider nicht mehr final zum Abschluss zu kommen und den Ausgleich zu erzielen. So war es schließlich ein Kontor in der vierten Minute der Nachspielzeit, bei dem David Röhrig für die Entscheidung sorgte.

Entstand 5:3 für Wirges.

Leider hat sich unser Team durch die 3 Gegentore zwischen der 48. und 56. Spielminute selbst aus dem Spiel genommen und sich für eine wirklich gute Leistung nicht mit einem möglichen Punktgewinn belohnt. Nun gilt es in der kommenden Woche den Fokus auf den nächsten Gegner (SG Rennerod – Sonntag 15:00 Uhr in Müschenbach) zu richten und für die nächsten Punkte zu arbeiten.

SG Basalt – SG Müschenbach II 3:1 (2:0)

Auf dem Hartplatz in Fehl-Ritzhausen startete unsere „Zwote“ in die Rückrunde der Saison 2021/2022

Bereits in den ersten Minuten des Spiels war klar, dass unsere Mannschaft nur mit viel Kampf und Leidenschaft bestehen kann.

Der Gastgeber drückte sofort auf unser Tor und konnte sich auch immer wieder Chancen herausspielen. Allerdings verteidigte unser Team mit vollem Einsatz und konnte so schlimmeres verhindern. Zur Pause stand es daher nach Toren in der 21. Und 44. Minute 2:0 für die SG Basalt.

Im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild. Unser Team kam besser ins Spiel und unsere Abwehr stand nicht mehr unter Dauerbeschuss. Bereits in der 48. Spielminute konnte Louis Peters nach einer Ecke daher auf 2:1 verkürzen. Unser Team schaffte es nun öfter vor das gegnerische Tor zu kommen. Durch einen Konter fiel dann in der 73. Minute jedoch das 3:1 für die Gastgeber.
Wer nun aber glaubte, dass sich unsere Mannschaft aufgeben würde, der irrte sich. Auch in der letzten viertel Stunde kam unser Team immer wieder vor das gegnerische Tor. Jedoch wurden unsere Bemühungen meistens durch die gegnerische Abwehr entschärft und Jonny Walther traf in der. 80 Minute nur die Latte. Konterchancen der Gastgeber wurden durch unsere Abwehr und unseren Torwart Stefan Peters abgefangen.

Letztlich ein verdienter Sieg für die SG Basalt. Aufgrund einer tollen Moral unseres Teams in Hälfte zwei hätte man mit ein bisschen Spielglück, trotz klarem Chancenplus der Gastgeber, auch einen Punkt mitnehmen können.

Weiter geht’s nächsten Sonntag mit dem wichtigen Heimspiel gegen Weitefeld II. Anstoß ist um 12:45 Uhr in Müschenbach.